NW Challenge 2024: Macht mit und gewinnt tolle Preise!

Linda KrauseLeitartikel

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist wieder soweit: Die NW Challenge 2024 steht vor der Tür, und ihr habt die Chance, großartige Preise zu gewinnen! Nutzt die Gelegenheit, eure naturwissenschaftlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und kreativ zu werden.

Wie könnt ihr teilnehmen? Schaut euch unser informatives Video auf YouTube an oder besucht unsere TaskCard für alle wichtigen Details zur Teilnahme.

Einreichung der Beiträge: In diesem Jahr könnt ihr eure Videos auf zwei Wegen einreichen:

1. Über IServ in der Aufgabe “NW Challenge 2024”.
  2. Per E-Mail an Frau Greinke (über IServ oder direkt an gra@gesamtschule-scharnhorst.de).

Wer kann teilnehmen? Die Challenge ist offen für die Jahrgänge 5 bis 8. Die Jury wird die drei besten Videos aus dem 5. und 6. Jahrgang sowie aus dem 7. und 8. Jahrgang auswählen.

Gewinnchancen und weitere Vorteile: Neben tollen Preisen bietet die Teilnahme an der NW Challenge auch die Möglichkeit, euch für das MINT Lab zu qualifizieren. Das MINT Lab findet montags, mittwochs und donnerstags in der Mittagspause statt und bietet spannende naturwissenschaftliche Projekte und Experimente.

Falls ihr noch Fragen habt, stehen euch Frau Greinke und Herr Gröppler gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure kreativen und spannenden Beiträge und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der NW Challenge 2024!

Euer NW-Team der Gesamtschule Scharnhorst