Entdecke die Welt des MINT: Willkommen im MINT Lab!

Bist du neugierig auf die faszinierende Welt der Naturwissenschaften und Technik? Möchtest du spannende Experimente durchführen, eigene Ideen verwirklichen und gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern in die Welt von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik eintauchen? Dann bist du im MINT Lab genau richtig!

Das MINT Lab ist ein offenes Angebot, das allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Möglichkeit bietet, in den Mittagspausen gemeinsam zu experimentieren, zu forschen und Neues zu entdecken. Egal, ob du in der fünften Klasse bist oder schon kurz vor dem Schulabschluss stehst – im MINT Lab sind alle herzlich willkommen.

Was erwartet dich im MINT Lab? Hier kannst du nicht nur Versuche selbst planen und durchführen, sondern auch eigene Ideen einbringen und gemeinsam mit anderen umsetzen. Dabei stehen dir nicht nur eine Vielzahl von Materialien und Geräten zur Verfügung, sondern auch das Wissen und die Unterstützung unserer engagierten Lehrkräfte.

Das Besondere am MINT Lab ist, dass du die Möglichkeit hast, deine eigenen Interessen und Talente zu entfalten. Du kannst eigene Versuche ausprobieren, im Internet nach interessanten Experimenten recherchieren und dich gegenseitig unterstützen. Außerdem hast du die Chance, das MINT Lab aktiv mitzugestalten, da es sich noch im Aufbau befindet.

Warum ist der MINT Bereich so interessant und macht Spaß? Ganz einfach: Er bietet unendliche Möglichkeiten, die Welt um uns herum zu verstehen und zu gestalten. Von der Erforschung des Mikrokosmos bis hin zur Entwicklung neuer Technologien – im MINT Bereich kannst du deine Kreativität ausleben, Probleme lösen und Neues entdecken.

Komm vorbei und entdecke die spannende Welt des MINT im MINT Lab! Wir treffen uns montags und donnerstags in der Mittagspause in Raum 229. Schau vorbei und sei dabei bei unseren nächsten Aktionen:

• Proteine für die Muckies? Wir stellen unser eigenes Proteinpulver her!
  • Digitale Heftführung? Kein Problem, wir zeigen dir, wie es geht!
  • iMovie und Co. – Erlebe die Vielfalt der digitalen Medien!
  • Versuche für den Tag der offenen Tür – von “bunter” Chemie bis zum Raketenantrieb!

Wir freuen uns auf dich!

Dein MINT Lab Team