Impfangebote der Stadt Dortmund für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren

Daniel OlligschlägerAllgemein

Liebe Schulgemeinde,

die Stadt Dortmund wirbt für eine Impfung für Schülerinnen und Schüler ab dem 12. Lebensjahr.

Die Schulleitung der Gesamtschule Scharnhorst möchten diese Aktion unterstützen und befürwortet sie ausdrücklich!

Die wichtigsten Rahmenbedingungen:

• Jugendliche ab 16 Jahre können selber entscheiden, ob sie ein Impfangebot annehmen und können auch selber den Aufklärungsbogen, sowie die Einverständniserklärung unterzeichnen.
  • Jugendliche von 12- 15 Jahren dürfen ohne Begleitung einer sorgeberechtigten Person geimpft werden, wenn eine sorgeberechtigte Person den Aufklärungsbogen und die Einverständniserklärung unterzeichnet hat und die jugendliche Person diese Bestätigung mitführt. Die Anwesenheit eines Kinderarztes ist nicht mehr erforderlich.

Die entsprechenden Vordrucke können auf der Seite Impfung – Informationen zum Coronavirus – Gesundheit – Leben in Dortmund – Stadtportal dortmund.de im Kapitel “Impfungen von Kindern und Jugendlichen von 12 -17 Jahren” heruntergeladen werden.

Es kann auch folgender QR-Code genutzt werden:

In den nächsten Tagen werden wir als Schule Termine im Impfzentrum der Stadt Dortmund erhalten.

Bei Rückfragen wenden Sie/Ihr sich/euch bitte an die Klassenleitungen oder die Beratungslehrkräfte der Oberstufe.

Für die Schulleitung

Nadim Al-Madani